Aktuelle Berichte der Abteilungen

Aktuelle Berichte der Abteilungen · 19. November 2021
TSV Winsen auf Platz 3 Nach der langen Corona-Pause fand am 01. Oktober in Fliegenberg erstmals wieder ein Treffen der Sportabzeichenvereine des Landkreises Harburg statt. Leider nur mit begrenz- ter Anzahl an Vereinsvertretern konnte die Verkündung der Preise für die erfolgreichen und bemühten Vereine in einem kleinen Rahmen stattfinden. Die Änderungen der Preisvergabe zum Jahr 2020 ließ es erstmals zu, dass auch die Großvereine mit vorderen Platzierungen gelobt werden konnten. In der...

Aktuelle Berichte der Abteilungen · 18. November 2021
11.September 2021, Nienhagen Einmal pro Jahr nominiert der KLV Harburg Land seine hoffnungsvollsten Talente in der Kreisauswahl für den Kreisvergleichskampf. Dort waren am 11.09. in Nienhagen die KLVs aus Lüneburg, Harburg, Uelzen und Celle am Start. Der Heidekreis und Lüchow- Danneberg fehlen in diesem Jahr. Erfreulich, dass in diesem 2.Coronajahr dieser schöne Team-Wettbewerb wieder stattfinden konnte. Von unseren jungen Sportlern des TSV Winsen wurden 6 Sportler Innen eingeladen. Es...

Aktuelle Berichte der Abteilungen · 17. November 2021
04.September 2021, Verden Für die jugendlichen Leichtathleten war die kurze Saison 2021 intensiv und bot mit den Bezirksmeisterschaften in Verden nochmals eine Herausforderung. Ein sehr spannendes Duell gab es auf der 100 m-Strecke der M15er zwischen Julius Hinrichs, der 4 Wochen zuvor Deutscher Vizemeister im Blockmehrkampf wurde, und LGN-Kollege Joshua Moran, der erst seit etwas einem Jahr zur Trainingsgruppe von Wilfried Oppermann dazu gestoßen ist. Mit einer Vorleistung von 11,82 s...

Aktuelle Berichte der Abteilungen · 17. November 2021
Neue Montur von Haspa-Manni Die Freude bei unseren Judoka war groß als wir die Nachricht erhielten, dass wir uns erfolgreich bei der „Manni die Maus Stiftung“ für eine Mannschaftsausrüstung beworben haben: Trainingsjacken und T-shirts für alle und sogar personalisiert mit dem eigenen Namen! Das Foto zeigt unseren glücklichen Judokas bei der Übergabe durch Marco Edler (Filialleiter Winsen) von der Haspa

Aktuelle Berichte der Abteilungen · 16. November 2021
Julius Hinrichs Deutscher Vizemeister 07.August 2021, Markt Schwaben Noch nie ist es mir so schwer gefallen, einen Bericht über meine Athleten Julius Hinrichs und Ole Hansen einigermaßen neutral zu schreiben. Dazu ist im Vorfeld der Deutschen Meisterschaften zu viel passiert. Ole hat bis zu seiner Qualifikation zur DM am 24. Juli in Ahrensburg nicht daran geglaubt, dass er die Qualifikationsleistung von 2:08 Min über 800 m überhaupt laufen kann. Ich höre noch seine Stimme „Ich schaff das...

Aktuelle Berichte der Abteilungen · 10. November 2021
…..endlich haben meine Frau und ich es bis zur Autobahnauffahrt geschafft. Es ist ein später Samstag Nachmittag und wir sind auf dem Rückweg von Duisburg nach Salzhausen. Knapp 300 Kilometer liegen nun vor uns – Zeit zum Reden und zum Nachdenken über meine gerade bestandene Prüfung zum 1. DAN (Schwarzgurt) im Karate. Im Nachhinein wirkt das alles wie ein intensiver Traum den man gerade durchlebt hat…. – aber es ist Wirklichkeit: Neben meiner Sporttasche mit dem durchgeschwitzten Gi...