· 

Einmal im Jahr in der Auswahl

11.September 2021, Nienhagen

Einmal pro Jahr nominiert der KLV Harburg Land seine hoffnungsvollsten Talente in der Kreisauswahl für den Kreisvergleichskampf. Dort waren am 11.09. in Nienhagen die KLVs aus Lüneburg, Harburg, Uelzen und Celle am Start.  Der Heidekreis und Lüchow- Danneberg fehlen in diesem Jahr. Erfreulich, dass in diesem 2.Coronajahr dieser schöne Team-Wettbewerb wieder stattfinden konnte. Von unseren jungen Sportlern des TSV Winsen wurden 6 Sportler Innen eingeladen. Es wurden bei den jüngsten U12 Till Hinrichs, Daniel Wenk und Yolan Tsakonakis nominiert und trugen mit Bestleistungen zum Sieg der Jungen U12 Kreisauswahl vor dem KLV Lüneburg bei. Während Yolan Bestzeit über 800 m in 2:52 min lief, konnte Daniel und Till im Dreikampf Bestleistungen erzielen. Till war bester Mehrkämpfer in beiden Jahrgänge 2010/2011 mit 1078 Punkten und erbrachte 3x Bestleistungen ,mit 8,03 sek über 50m, 4,19 m weit und 39,50 m Ballwurf.  Daniel freute sich ebenso über 8,09 sek (50m) und 3,94 m Weit.

Bei den Jungen MU14 lief Paul Tonecker erstmal die 800 m unter 2:40 min in 2:36,78 min, Martha Cohrs lief bei den gleichaltrigen Mädchen die 800 m 2:58 min.

Für den Vierkampf der WU14 war Lenya Tsakonakis nominiert, die mit 1403 Punkte  finishte und sich über die 1,28 m im Hochsprung freuen konnte.

 

Ankündigungen Termine Dez 21- März 22

 

19.12. Adventscross der LG Nordheide , Schützengehölz

Februar 2022 Schülerhallenteampokal, WinArena, Planungen laufen an ...

März 2022 Sportabzeichen Verleihung für 2022, TSV Jahnplatz

 

Bericht/Fotos (K. Heinsohn) : Till, Daniel, Yolan