· 

Winsener Sieg bei den Hamburger Meisterschaften

Am zweiten und dritten Dezember fanden die offenen Hamburger Meisterschaften statt. Obwohl es sich bei diesem Turnier nicht um ein Ranglistenturnier für die niedersächsische Rangliste handelte nahmen vom TSV Winsen fünf SportlerInnen teil. Die wertvolle Turniererfahrung und den schönen Tag in der Hamburger Halle wollten diese sich nicht entgehen lassen.

 

Paul Seemann gewann am Samstag den Titel des Hamburger Meisters in der Kategorie Herrenflorett Senioren. Nicht nur handelt es sich dabei um den Meistertitel eines anderen Bundeslandes, der so nach Winsen geht, sondern es ist für Paul Seemann auch die nächsthöhere Altersklasse, an der er so äußerst erfolgreich teilnahm. So ging der vom Winsener Trainer Sergej Kentesh trainierte Paul Seemann aus allen acht Gefechten des Tages siegreich hervor und konnte auch das Finale souverän mit 15 zu acht für sich entscheiden. Wir vom Fechten des TSV Winsen sagen herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung.

Auch die anderen FechterInnen konnten erfolgreich fechten und wertvolle Erfahrungen für die nächsten Turniere sammeln: Jost Maison erreichte dabei den neunten, Laurens Bramman den 20., Amelie Hoffmann den neunten und Leonie Dierßen den elften Platz.

Leonie Dierßen bestand am ersten Turniertag außerdem ihre KampfrichterInnen-Prüfung, wir freuen uns, sie als neue Kampfrichterin im TSV Winsen begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank an den TB Hamburg-Eilbeck und den Hamburger Fecht-Club für die schöne Turnierausrichtung

Wir freuen uns über eine so rege Teilnahme unserer FechterInnen am Turnier und wünschen allen weiterhin viel Erfolg in der laufenden Turniersaison.