· 

Nach erfolgreichem Jahresabschluss: Neue Drachenkämpfer gesucht!

Am 8. Dezember war es soweit: Das Jahreshighlight für die Drachenkämpfer stand an.

Jedes Jahr zum Abschluss des Kurses gibt es für die Kinder aller Gruppen eine gemeinsame Übernachtungsfeier. Nach einem gemeinsamen zweistündigen Training geht es mit Taschenlampen ausgestattet zu Burger King, wo alle Kinder mit Abendessen versorgt werden. Zurück in der Sporthalle findet dann noch ein Kinoabend statt und schließlich werden die Betten aufgebaut. Wenn am nächsten Morgen die Eltern zum gemeinsamen Frühstück kommen, hatten zwar alle – Trainer wie auch Kinder – weniger Schlaf, als sie gewohnt sind, aber können auch auf ein unvergessliches Erlebnis zurückblicken.

 

Da unsere Drachenkämpfer im neuen Jahr in die jeweils nächste Gruppe aufrücken, heißt es auch dieses Mal wieder:

 

Neue Drachenkämpfer gesucht!

 

 

Wir starten am 26.01.2024 von 15:30 – 16:30 Uhr mit einer neuen Anfängergruppe für Kinder von 5-7 Jahren. Auf dem Programm steht ein kindgerechter Einstieg in unseren Sport mit Übungen zur Selbstverteidigung, Rangeln und Raufen nach Regeln und ersten Ju-Jutsu Techniken. Die Kinder können in jeder Stunde Stempel sammeln und sich so am Ende Abzeichen verdienen.

 

Anmeldungen und Rückfragen bitte an:   leonie.froehlich@t-online.de

 

 

Wir freuen uns auf euch! 😊