· 

Drei Qualifikationen zum Land für Winsener Turnmädels

Am 07. April fanden in Buchholz die Bezirksmeisterschaften in der LK 1 bis LK 3 statt.

Die Winsener Kunstturnerinnen Julia G., Lena N., Marla J. nahmen in der LK 2 der 14- und 15-jährigen teil. Hier gingen insgesamt 15 Turnerinnen an den Start.

Flora P. trat bei den 11- bis 13-jährigen mit einem Teilnehmerfeld von 8 Mädchen an. Besonders Sprung und Boden lief für alle hervorragend, sodass viele hohe Punkte gesammelt werden konnten. Am Balken gab es leider einige Stürze bei dem sich Flora am Fuß verletzte und nicht zu Ende turnen konnte. Sie erreichte dennoch den 6. Platz und schaffte die Qualifikation zum Landesfinale.

Bei den drei älteren Mädels konnten sich Julia mit einem starken 2. Platz und Lena mit dem 4. Platz ebenfalls das Ticket zu den Landesmeisterschaften sichern. Marla erturnte sich den 12. Platz.

Alle freuen sich auf das nächste Training, besonders um sich auf den Landesentscheid am letzten Aprilwochenende vorzubereiten.