· 

Neues vom Tennis

Gemeinsame Erklärung des Tennisvereins und der Tennisabteilung im TSV Winsen

🎾🎾 AUF DIE PLÄTZE, FERTIG UND LOS 🎾🎾

 

Sonntag, den 21.4.2024 / ab 13 Uhr

Saison - Eröffnung

TENNISVEREIN WINSEN

 

An die Mitglieder/innen und Freunde

des TV Winsen und TSV Winsen,

 

Mit vereinten Kräften ist es uns gelungen, unsere Tennisanlage für den geplanten Start in die Outdoor-Tennissaison 2024

herzurichten. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Tennisanlage ab

 

Sonntag, den 21.4.24

 

für den Spiel- und Trainingsbetrieb freigeben können.

Nach einer kurzen Eröffnung durch den Vorstand habt Ihr die Möglichkeit mit dem Tennisspiel auf unseren Plätzen zu beginnen.

Bitte bedenkt, dass sich die Plätze noch in der Verfestigungsphase befinden und noch nicht komplett durchgehärtet sind.

---------------------------------------------------------------------

Wir bitten die Plätze in der Anfangsphase vorsichtig zu bespielen, damit wir über die ganze Saison Freude an den Plätzen haben. Gerade in den ersten Wochen ist es sehr wichtig, dass wir der neuen Schicht Tennismehl auf unseren Plätzen die Möglichkeit geben, sich mit der Grundierung der Plätze so zu verbinden, dass die Plätze sich spielbereit verhärten können.

Wir bitten u.a. unsere Trainer darum, während der ersten Trainingswochen die Plätze beidseitig bespielen zu lassen.

Vielen Dank !!

---------------------------------------------------------------------

Highlights

Für die kommende Outdoorsaison haben wir für unsere Mitglieder und Mitgliederinnen eine Ballwurfmaschine der Marke Slinger Bag angeschafft, die gegen einen geringen Kostenbeitrag stundenweise ausgeliehen werden kann.

Slinger

Dank unseres Sponsors Tennis-Point können wir dieses Jahr auch die Aufschlaggeschwindigkeit messen. Hier gebührt unser Dank unserem Sportwart Martin Schilke, der dieses mobile Gerät für uns organisiert hat.

Vielen Dank auch an das Team um Heinrich Stepkes, der mit vielen anderen Helfern wieder so engagiert war, um unsere Plätze so gut herzurichten

 Der TV Winsen freut sich auf die Eröffnung unserer

diesjährigen Outdoor-Saison und hofft viele von Euch am

21.4.24 auf unserer Anlage begrüßen und

vielleicht auch schon Tennisspielen zu sehen.

 

Der Vorstand des

TV Winsen v. 1913 e.V. April 2024