Winsener Luheturnier
Am Wochenende vor Ostern veranstaltete der TSV Winsen ein Fechtturnier, bei dem über 80 Fechterinnen und Fechter aus verschiedenen Teilen Norddeutschlands ihr Können beweisen konnten.
Der TSV Winsen war selbst auch mit sechs Startern vertreten und erzielte erfreuliche Ergebnisse.
Paul Seemann gewann den Wettbewerb in der U20 Herrenflorett, herzlichen Glückwunsch! Er gewann bereits alle seine Gefechte in der Vorrunde und konnte sich sodann nach einem verdienten Freilos überragend gegen alle seine Gegner im KO durchsetzen. Besonders hervorzuheben ist auch sein Finalgefecht, das er mit 15:4 hoch gewann.
Außerdem hervorzuheben ist die Leistung von Jost Maison, der sich in der U20-Kategorie bis ins Halbfinale vorkämpfte so die Bronzemedaille mitnahm.
Tom Bogenschneider erreichte am Samstag trotz einer Verletzung einen soliden 11. Platz im stark umkämpften Gegnerfeld beim Herrenflorett der U15 (der für ihn höheren Altersklasse). Und Laurens Bramman konnte sich in der U20 einen starken 10. Platz sichern.
Für einige Winsener Fechter war es zudem das erste Turnier: Alex Mistrzak belegte bei seinem Debüt in der Altersklasse U11 einen guten 5. Platz, und Zoe Eldred erzielte im Damenflorett der U13 einen beachtlichen 6. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Fechter und vielen Dank an alle, die mitgeholfen und damit dieses Turnier ermöglicht haben.


