Jahreshauptversammlung vom 03.07.2021

Am Samstag , d. 03.07.2021 fand unsere Jahreshauptversammlung bei schönstem Wetter und natürlich unter strengen coronakonformen Bedingungen outdoor auf dem Jahnplatz statt. Während der Veranstaltung wurde auch gwählt. Dagmar Luhmann wurde in ihrem Amt als 1. Vorsitzende bestätigt. Wiedergewählt wurden auch Frank Plönnigs als Schatzmeister und Maren Schiewe als Pressewartin. Vervollständigt wird das Quartett von Kai Herzberger als Liegenschaftswart. Er war schon kommisarisch im Vorstand tätig und wurde nun von der Versammlung bestätigt.

In dem von Dagmar Luhmann vorgestellten Bericht des Vorstandes war natürlich die Corona Pandemie hervorstechendes Thema. Auch der TSV Winsen hat diese Zeit nicht unbeschadet überstanden, so hatten wir ca. 10% Austritte seit Beginn der Krise. Leider gab es dazu im Gegensatz keine Eintritte. Wir hoffen natürlich das sich die Situation mit der jetzt angestebten Öffnung auch wieder ins Positive wandelt. Die Sportanlge "Jahnplatz" wird langsam wieder geöffnet, die Sportgruppen füllen sich, das Sportlerleben läuft wieder an. Ein ganz besonderer Dank gilt den Übungsleitern, Abteilungsleitern und natürlich jedem einzelnen Mitglied, die dem TSV immer die Treue gehalten haben. Nicht zu vergessen die Mitarbeiter des Vereins, die jede Verordnung best möglich umgesetzt haben und jede Änderung schnell eingearbeitet haben.

Auch in diesem Jahr gab es wieder Ehrungen:

Seit 70 Jahren im Verein: Harro Köhlbrandt, Traute Fuierer-Suck und Manfred Schulz.

Seit 60 Jahren im Verein: Ursula Rother, Hans-Joachim Inselmann und Rolf Niemeyer.

Seit 50 Jahren im Verein: Herbert Braunfisch, Lilli Beuster, Reinhard Richter, Ingeborg Wiegeler, Jens-Peter Oertzen, Adolf Falken,  Anneliese Politz, Annemarie Hartz, Kerstin Doeblitz und Susanne Patzig.

Seit 40 Jahren im Verein: Goetz Teege, Arne Oestlind, Jürgen Bolte, Ingrid Rieckmann, Markus Böttcher, Heidemarie Köhn, Gesa Hölscher, Andrea Engel, Anneliese Leck und Ole Behrens.

Seit 25 Jahren im Verein: Vanessa Soeker, Christa Ehmcke, Anna Lena Richert, Birgit Wannowius, Ole Luhmann, Melinda Boy, Barbara Kappes, Elke Griepke, Doris Henning, Anni Raatz, Heiner Austrup, Petra Brassen, Birgit München, Susanne Ahlers, Steffen Köster, Eva Blecken, Helmut Trappe, Birgit Trappe und Ellen Schinck.

Eine weitere ganz besondere Ehrung:

"Rudolf trat 1974 in den Verein ein. Seit März 2003 ist er Dojo- und Abteilungsleiter der Karateabteilung. Zusätzlich ist er Kata-Landestrainer Karate hier am Stützpunkt Winsen. Er leistet damit einen großen Beitrag für die positive Außendarstellung des Vereins und der Stadt Winsen."

Den Kurt-Pondorf-Pokal für besondere Leistungen im Verein erhielt Karate-Legende Rudolf Preuß.